Der tragische König der Operette
Paul Abraham bei YouTube. Wählen Sie unter ca. 200 von mir hochgeladenen Beiträgen: Playlist
 Paul Abraham Archiv: Bilder
Es gibt nicht sehr viele Fotos von Paul Abraham. Deshalb hier nur ein kleiner Eindruck von seinem Aussehen. Vor allem aus den ersten 35 Jahren seines Lebens (also bevor er bekannt wurde) existiert praktisch kein Bildmaterial. Außer zwei Karikaturen aus der Studentenzeit…
Paul Abraham dirigiert sein Streichquartett während des Studiums an der Hochschule in Budapest (ca. 1917).
Paul Abraham dirigiert seine Kinderoper „Etelka szive“ (ca. 1918).
Zeitungsausschnitt: Paul Abraham 1928 in Budapest
Paul Abraham Anfang der 1930er- Jahre
Porträtfoto Anfang der 1930er- Jahre
Ein ausdrucksvoller Blick: Paul-Abraham-Bilder aus den Anfängen der 1930er Jahre offenbaren eine sensible Künstler-Prsönlichkeit
Paul Abraham und seine Frau Charlotte (Sarolta Feszely) beim Dinieren in Budapest
Paul Abraham mit Marika Rökk und Choreograph Bobby Gray (Ball im Savoy in Budapest)
P.A. mit Erssivel Pal, Georgall Rita und Rosy Barsony
Filproduzent Otto Preminger (Mitte) mit Liane Haid, Rosy Barsony, Oskar Karlweis, Paul Abraham und Tibor von Halmay (1934)
Paul Abraham in Hamburg Von Paul Abraham wurden ab 1956 im Eppendorfer Klinikum viele Bilder gemacht (die Klinik hatte Interesse an PR). Leider liegen die Rechte fast aller dieser Fotos bei der Agentur Ullsteinbild. Eine Lizenz ist für diese private Website uner- schwinglich. Man kann die Bilder aber bei gettyimages ansehen: Link zu gettyimages (Paul Abraham-Bilder)
Dies ist eine Webseite des Publizisten Klaus Waller. Alle Rechte am Text vorbehalten. Impressum - Kontakt
Paui-Abraham-Autograph von 1933
Poträt Paul Abraham Anfang 1933 aus Ungarn